Hilfe

Demovideos:
Diese Demovideos sollen Erstkunden durch einen gesamten Bestellvorgang führen und diesen veranschaulichen. Wählen Sie einfach eines der Videos aus und lassen Sie sich durch den gewünschten Teilbereich führen.
  
video1_produkt.png
video2_warenkorb.png
video3_datenupload.png
 Video1 : Produkt wählen
 Video2 : Der Warenkorb
 Video3 : Der Datenupload




Wählen Sie Ihre gewünschte Hilfestellung aus:

-) Preisübersicht-) Bestelleingang
-) So funktioniert der Warenkorb-) Datenupload
-) Anmeldung / Zahlungsart wählen-) Ihr Kundenbereich / Login 




So sieht unsere Preisübersicht aus:

preisburger_neu.png


video1_produkt.png
 Video1 : Produkt wählen

  1. Wenn Produkte sujetfähig sind zB. bei Visitenkarten pro Name bzw. bei Flyern/Folder pro Layout, wählen Sie die gewünschte Menge pro Sujet aus und klicken auf "in den Warenkorb". Im Warenkorb können Sie die gewünschten Sujetmengen angeben. Dazu lesen Sie weiter unter dem Punkt "Warenkorb".

  2. Auswahl einer Drucktechnik und Fertigstellungszeit (Digitaldruck / Offsetdruck). Die EXPRESS Produktion wird bei ausgewählten Artikeln aufgelistet. Bei Sonderwünschen kontaktieren Sie uns bitte, damit wir gemeinsam eine Lösungsvariante finden können.

  3. Materialzertifizierung und nachhaltige Produktion.
    DMW ist nach dem Österreichischen Umweltzeichen für den Digitaldruck zertifiziert. Näheres finden Sie unter dem Punkt Umweltschutz .


  4. Artikeleigenschaften wählen: Auflage, Preis

  5. Bei Aktionen wird der neue günstigere Preis zusätzlich angezeigt.

  6. Hier wird der Produktionszeitraum exkl. Lieferzeit angegeben.

  7. Mit Klick auf "in den Warenkorb" wird der gewünschte Artikel mit der ausgewählten Menge in den Warenkorb gestellt.

BESTELLVORGANG
So funktioniert der Warenkorb:
Wir versuchen, Ihnen einen möglichst übersichtlichen und funktionalen Warenkorb zur Verfügung zu stellen. 

video2_warenkorb.png
 Video2 : Der Warenkorb


Highlights im Überblick
:
  • Mehrere Artikel in einem Bestellvorgang einfügen
  • Bei mehreren Namen (bei Visitenkarten) oder Sujets (zB. bei Flyer etc..) können Sie Geld sparen, indem der Staffelpreis der Gesamtmenge verrechnet wird. 
    Pro Sujet fallen nur € 4,- an.
  • Versandart für Standard- und Expressproduktion können getrennt ausgewählt werden.
  • Wiederverkäuferfunktion: Wir verpacken Ihre Artikel mit "neutraler Verpackung" (somit ohne Hinweis auf DMW), wenn Sie den Versand direkt von DMW an Ihren Kunden wünschen (Rechnung wird ohne Mehrkosten separat an den Auftraggeber versendet). 
    Diverse Rabatte werden bei Rechnungslegung berücksichtigt (aus technischen Gründen ist eine Berücksichtigung bereits im Warenkorb derzeit nicht möglich).



warenkorb.png

  1. Hier sehen Sie Ihre gewählten Artikel noch einmal kompakt mit allen Zusatzinformationen aufgelistet.

  2. Bei sujetfähigen Produkten, können Sie in der Box die Menge der Sujets angeben. 

    "So einfach sparen Sie Geld":
     
    Wenn Sie im obenstehenden Beispiel Visitenkarten für 2 Namen mit je 500 Stück benötigen, erhöhen Sie einfach die Sujetanzahl auf "2". Dadurch erhöht sich die Gesamtmenge automatisch auf 1.000 Stück und für die gesamte Bestellung wird der günstigere Staffelpreis auf Basis der Gesamtmengeberechnet. 
    Die Sujetkosten von € 4,- je zusätzlichem Sujet werden hier bereits automatisch einberechnet. 

  3. Aktionsbuttons: "Neuberechnen" & "Artikel löschen"

  4. Gesamtsumme aller Artikel (ohne Versandkosten, exkl. Mwst.)

  5. Wiederverkäuferfunktion: "Neutrale Verpackung", wenn Sie den Versand direkt an Ihren Kunden wünschen. Es wird keine Absenderadresse auf dem Versandetikett aufgedruckt.
    (Rechnung wird ohne Mehrkosten separat an den Auftraggeber versendet.)

  6. Gewünschte Versandart wählen:
    - Paketdienst (DPD)
    - Botendienst (nur im Raum Wien)
    - Abholung (bei Druck & Medienwerk GmbH, Deutschstraße 9, 1230 Wien)

    Nähere Details zu den Versandkosten, entnehmen Sie bitte unseren Versandinformationen.

  7. Rabatte für Wiederverkäufer und Gutscheinaktionen von diversen Portalen etc. können derzeit aus technischen Gründen nicht direkt im Warenkorb angezeigt werden. Diese werden im Zuge der Rechnungserstellung berücksichtigt.

  8. Anmerkungen / Gutscheincodes: Hier können Sie uns noch wichtige Informationen und Wünsche bekannt geben. Sollten Sie einen Gutschein oder ähnliches einlösen wollen, tragen Sie bitte den entsprechenden Code in das dafür vorgesehene Feld ein.

  9. Durch Bestätigung, dass Sie unsere AGB gelesen und akzeptiert haben, können Sie die Bestellung fortsetzen.



Nächste Schritte:
naechste_schritte.png

  1. Kundenanmeldung
    - Stammkunde: Wenn Sie bereits über das System bestellt haben, erhielten Sie per 
        e-Mail Ihre Zugangsdaten (Angebot, Bestellung)
    - Neukunde: Wenn Sie eine Erstbestellung durchführen, müssen Sie sich registrieren.

  2. In diesem Schritt wird Ihnen Ihre Rechnungs- /Lieferadresse angezeigt. Diese können Sie hier noch einmal kontrollieren und kleine Fehler (Tippfehler) direkt korrigieren. Sie können weitere Adressen hinzufügen, falls Sie zB. eine alternative Lieferadresse zur Rechnungsadresse benötigen.

  3. In diesem Schritt können Sie Ihre gewünschte Zahlungsart auswählen. 
    • Vorauskasse "Rechnungsbetrag wird per E-Mail zugeschickt"
      - ab der Erstbestellung möglich
        
    • Zahlung auf Rechnung "Originalrechnung per E-Mail (PDF)"
      - bei Folgebestellungen und Reseller möglich
      Hinweis: Bei Erstbestellungen und Privatpersonen behält sich DMW das Recht vor, vom Kunden eine Vorauszahlung bis zu Höhe des gesamten Rechnungsbetrages zu verlangen.
        
    • Zahlung auf Rechnung "Originalrechnung per Post"
      - bei Folgebestellungen und Reseller möglich
      Hinweis: Bei Erstbestellungen und Privatpersonen behält sich DMW das Recht vor, vom Kunden eine Vorauszahlung bis zu Höhe des gesamten Rechnungsbetrages zu verlangen.
        
    • Nur Angebot einholen (wird Ihnen per e-Mail zugeschickt)

Nach Auswahl der Zahlungsart können Sie Ihre Bestellung durch Klick auf "Jetzt kaufen" abschließen.



Bestelleingang per E-Mail:

dankeseite.png

Herzlichen Glückwunsch: Sie haben Ihre Bestellung erfolgreich abgesendet.

Sie erhalten in Kürze eine automatisch generierte E-Mail-Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung. Dieser könne Sie sämtliche Informationen zu Ihren bestellten Artikeln entnehmen. Die auf der E-Mail-Bestätigung angeführte Bestellnummer, halten Sie bitte bei allfälligen Fragen zu Ihrer Bestellung griffbereit.

Nach Eingang Ihrer druckfertigen Daten, erhalten Sie von uns eine gesonderte Auftragsbestätigung per E-Mail.


DATENUPLOAD

So laden Sie Ihre Druckdaten hoch:

zugeordnet. Haben Sie die Druckdaten selbst nicht zur Hand, so kann der Datenupload auch zB. von Ihrem Grafiker später vorgenommen werden. Dieser benötigt hierfür nur die Upload-Zugangsdaten (oder Direktlink), welche Sie in Ihrer Bestellbestätigung finden.


video3_datenupload.png
 Video3 : Der Datenupload


Selbstverständlich können Sie mehrere Dateien für einen einzelnen Auftrag hochladen. Wenn Sie zB. mehrere Sujets/Namen für Visitenkarten bestellt haben, müssen diese jeweils eine eindeutige Namensbenennung aufweisen.

Hinweis: Für einen komfortableren Upload empfehlen wir Ihnen die Verwendung eines HTML5-fähigen Browser wie z.B. FirefoxSafari,Chrome.


Uploadansicht bei einem HTML5-fähigen Browser (Empfehlung):

  1. Wählen Sie bei den gewünschten Artikel die jeweiligen Dokumente aus. 
    Der Upload beginnt automatisch.

  2. Die Daten können Sie per Drag & Drop (per Maus -> nur bei HTML5 Browser möglich) in dieses Fenster ziehen. Der Upload beginnt sofort automatisch und wird mit einer grünen 100% Prozentanzeige bestätigt.

Uploadansicht bei einem NICHT HTML5 fähigen Browser 
(zB. IE 8 unter XP, unterstützt kein HTML5, bei größeren Datenmengen könnte es Übertragungsprobleme geben):


  1. Wählen Sie bei den gewünschten Artikel die jeweiligen Dokumente aus.

  2. Der Upload beginnt sobald Sie auf den Button "Upload starten" klicken. 

  3. Sie bekommen nach jedem Upload eine Bestätigung für diesen Vorgang.

Haben Sie zusätzliche Hinweise für uns, können Sie uns eine Textdatei mit der Bezeichnung "_LIESMICH.TXT" ebenfalls mit hochladen oder senden uns diese per E-Mail an daten@printsmart.at zu.


Weitere wichtige Hinweise und Informationen für den Datenupload:

  • Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Browser in einer aktuellen Version verwenden. Grundsätzlich werden alle Programme unterstützt, allerdings sind ältere Versionen oft unsicher und fehlerhaft.
  • Verbindungsqualität bzw. Übertragunsgeschwindigkeiten sollten mindestens ISDN Standard entsprechen. Ideal ist DSL und mehr (je nach Datenmenge). Eine absolut unterbrechungsfreie Datenübertragung ist während des kompletten Uploadvorganges unumgänglich.
  • Die Datenmenge für Uploads ist auf 200 MB je Upload beschränkt
  • Falls es wider Erwarten zu Fehlern kommt, senden Sie uns bitte eine detailierte Beschreibung des Fehlers inkl. Screenshot und bitte Version und Art des benutzten Browsers und Betriebssystems an daten@printsmart.at
Versandbestätigung:

Sobald wir Ihre Bestellung fertiggestellt und an das Versandunternehmen übergeben haben, erhalten Sie per E-Mail eine Fertigstellungs-/Versandbestätigung mit weiteren Informationen.




IHR KUNDENBEREICH / LOGIN
So funktioniert der Kundenbereich:
in Arbeit


Ihre Vorteile
  • Rund um die Uhr shoppen
  • Preiswert bereits bei Kleinstauflagen
  • Schnell & unkompliziert
  • Expresslieferung möglich
Lesen Sie mehr
Datenupload

Laden Sie Ihre Druckdaten zu einem bestehenden Auftrag hoch.

Weiter zum Upload
Produktion

Bei Dateneingang bis 10 Uhr beginnt die Produktion noch am selben Werktag!

Druckmuster

Bestellen Sie jetzt unsere Papiermuster und entscheiden Sie selbst, welches Papier am besten zu Ihrem Druckprodukt passt.

Jetzt bestellen
Sonderwünsche

Bei Sonderwünschen (Produktart, Auflage, Konfektionierung, etc.) stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter zum Kontaktformular
Umweltschutz

Das Österreichische Umweltzeichen steht in unserem Betrieb für umweltfreundliches Handeln und nachhaltige Produktion.

Lesen Sie mehr

Diese Webseite nutzt Cookies, um das Angebot nutzerfreundlicher und effektiver zu machen. Mit der Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Alle Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. OK

Logo Datenupload Auftragsstatus Datenupload Auftragsstatus