Versandinformationen
LIEFERUNG
Bei Onlinebestellungen über printsmart.at ist eine Lieferung nur innerhalb Österreichs möglich.
Wünschen Sie einen Versand ins Ausland, richten Sie Ihre Bestellung bitte direkt per Email an service@printsmart.at
24h PAKETVERSAND
DPD, Zustellung zu 98% im Laufe des Folgetages.
Die Pakete werden von uns an folgenden Zeiten abgeholt:
Mo - Do : 15:00 Uhr, Fr : 13:00 Uhr
BOTENDIENST
Im Raum Wien holt unser Botendienst täglich zwischen 12.00 und 14.00 Uhr die Pakete bei uns ab und stellt sie noch im Laufe des selben Tages innerhalb von 3 Stunden zu. Diese kommt bei der Bestellung und Auswahl der Versandart "Botendienst" zu tragen.
ABHOLUNG
Die Ware kann von Montag bis Donnerstag von 8.30 - 16.00 Uhr und Freitag von 8.30 - 13.30 Uhr an unserem Standort, Deutschstraße 9, 1230 Wien abgeholt werden. Ausgenommen sind Sonn- und Feiertage.
MEHRERE LIEFERADRESSEN
Verschiedene Lieferadressen für einen einzelnen Auftrag sind über unseren Shop nicht möglich. Im Online-Shop kann eine von der Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse eingegeben werden. Wenn sie mehrere Lieferadressen haben, kontaktieren Sie uns bitte per Email service@printsmart.at
VERSAND - INFO
Sobald Ihre Lieferung den Weg antritt, erhalten Sie eine Nachricht per E-Mail.
Wir arbeiten mit sorgsam ausgewählten und zuverlässigen Transportpartner.
Es kann vorkommen, dass ein Paket aus unterschiedlichen Gründen nicht rechtzeitig zugestellt werden kann. Bei besonders heiklen Terminen empfehlen wir Ihnen, die Abholung von uns direkt zu organisieren.
MÄNGEL (WARE & VERSAND)
printsmart.at übernimmt die Haftung für evtl. Transportschäden an der Ware. Sollte bei der gelieferten Ware ein Mangel vorliegen, kontaktieren Sie uns bitte sofort per Email unter service@printsmart.at mit dem Betreff "Reklamation". Damit der Mangel/Schaden rasch bearbeitet werden kann, fügen Sie der Email digitale Fotos und eine kurze Beschreibung bei.
HINWEIS FÜR WIEDERVERKÄUFER
Wir liefern Ihre Drucksorten ohne Mehrkosten in neutraler Verpackung und ohne Hinweis von printsmart.at als Absender bzw. Werbematerial von printsmart.at ! (So werden Sie Reseller >>)
Rechnungen und diverse Werbematerialien werden Ihnen (Auftraggeber) extra per Post zugeschickt ohne dass Ihnen zusätzliche Kosten entstehen.
BEZAHLUNG / RECHNUNG
Grundsätzlich gilt bei Erstbestellung Vorauskasse und ab Folgebestellungen steht auch die Zahlungsart per Rechnung zur Verfügung.
Barzahlung Vorort ist nicht möglich.
Bei Erstbestellungen und Privatpersonen behält sich DMW das Recht vor, vom Kunden eine Vorauszahlung bis zu Höhe des gesamten Rechnungsbetrages zu verlangen.
Rechnungen werden direkt mit der Lieferung verschickt oder bei abweichender Rechnungs-/Lieferadresse separat per Post oder Email zugestellt. Ab Rechnungserhalt gelten 14 Tage Zahlungsziel, 30 Tage bei Resellern. Weitere Details entnehmen Sie bitte unseren AGB.
KOSTENLOSER BASIS-DATENCHECK
Sobald Ihr Datenupload erfolgreich abgeschlossen ist, werden Ihre Daten an unsere Druckvorstufe übergeben. Sollten die beigestellten Daten unseren Vorgaben entsprechen, kann die Produktion sofort gestartet werden und Sie erhalten eine Auftragsbestätigung.
Sollte dies nicht der Fall sein wird sich unsere Druckvorstufe umgehend per E-Mail oder per Telefon mit Ihnen in Verbindung setzen.
FAQ - FRAGEN & ANTWORTEN
Wann wird versendet?
Alle im Onlineshop www.printsmart.at bestellbaren Produkte werden an unsere externen Logistikpartner (DPD, Botendienst usw.) übergeben. Bestellungen werden Montag bis Freitag exklusive Feiertage versendet.
Wann erhalte ich meine Bestellung?
Die normale Zustellzeit ab Warenausgang bei Druck & Medienwerk beträgt für Österreich innerhalb von 24h (werktags). Die Zustellung der Ware erfolgt im Laufe des Tages von 8:00 bis 15:00 Uhr.
In den Monaten November und Dezember kann es aufgrund des erhöhten Paketvolumens zu geringen Verzögerungen kommen. Sie werden natürlich per E-Mail verständigt, sobald Ihre Bestellung versandbereit ist.
Wohin wird versendet?
Wir versenden prinzipiell an alle EU-Länder des Schengener Abkommens. Über den Online Shop www.printsmart.at bestellte Ware werden im Moment ausschließlich innerhalb Österreich ausgeliefert.
Werden Versandkosten verrechnet?
- DPD Paketdienst (Österreich/Inland)
Die Versandkosten werden aus Gewicht & Größe des Pakets errechnet. Pro Paket & Produktart (Form bis zu einer A3 Schachtel) und werden im Warenkorb angezeigt. Wir sind bemüht, Ihre Transportkosten so gering wie möglich zu halten und werden Produkte möglichst zusammen verpacken. Dadurch kann es zu einer Reduktion der Transportkosten kommen. Ausgenommen davon sind Lieferungen von Überformaten. Dies kann allerdings erst im Zuge der Verpackung Ihrer Produkte erfolgen. - DPD Paketdienst (Ausland)
Wünschen Sie einen Versand ins Ausland, richten Sie Ihre Bestellung bitte direkt per Email an service@printsmart.at.
- Botendienst (nur im Raume Wien)
Die Versandkosten betragen einmalig in einer Fahrt und werden im Warenkorb angezeigt.
Sollten Sie Teilzustellung wünschen kontaktieren Sie uns bitte oder schreiben Sie Ihre Wünsche bei Ihrer Bestellung in das Anmerkungsfeld (im Warenkorb).
- Abholung (Standort Wien, Deutschstraße 9, 23. Bezirk)
Keine Versandkosten
Ich warte schon lange auf mein Paket, was tun?
Online über unseren „Auftragsstatus“ können Sie jederzeit eine Paketverfolung durchführen (nur wenn Sie bei Ihrer Bestellung „Paketdienst“ als Lieferart ausgewählt haben). Weiters können Sie uns gerne unter 01 / 767 4000 kontaktieren, wir klären anschließend wo sich Ihr Paket befindet.
Was passiert, wenn ich bei der Auslieferung nicht zu Hause bin?
Dies bitte bedenken und bei der Versandart dementsprechend berücksichtigen / einberechnen. Wenn nicht sicher ist ob jemand das Paket entgegennehmen kann, empfehlen wir die Versandart „ABHOLUNG“, da sonst die erneute Zustellung ebenfalls in Rechnung gestellt wird.
Wie werden die Produkte verpackt?
Die Produkte werden transportsicher in Kartons und Füllmaterial verpackt.